Welche Versandart Sollte ich wählen ?
Wir Empfehlen immer die vorgewählte Versandart die unser Shop System passend zu der Ware Ihnen vorwählt, vorgewählt zu belassen.
Aus unserer Erfahrung ist der vorgewählte Transportdienstleiser die richtige Wahl für die Ware selbst, natürlich haben Sie als Kunde die freie Wahl des jeweiligen Versanddienstleister.
Wir Empfehlen DRINGLICH bei Tiefkühlware den Vorgewählte Versandart Express-Versand bestehen zu lassen, gerade bei dieser Waren ist es zwingend erforderlich das die diese binnen kurzer Zeit zugestellt wird, zwar verpacken wir alle waren mit ausreichend Trockeneis (3-5Kg) jedoch ist die Haltbarkeit vom Trockeneis begrenz (je Waren und Wetterlage ca. 48-72 Stunden).
Die Versanddienstleister ( DPD, GLS, DHL etc.) stellen in der Regel binnen 1 Tag die Ware zu, jedoch ist dieses eine Regellaufzeit, das bedeutet das die Waren nicht Garantiert binnen 1 Tag zugestellt wird, ein Paket auf dem Standardversandweg kann auch 2, 3 oder im Schlimmstenfalls 5 Tage benötigen, gerade in ländlichen Regionen oder sollte es zu einen Nichtantreffen kommen, kommt es vor das die Ware 2-3 Tage benötigt, wo die Haltbarkeit vom Trockeneis nicht ausreichen könnte.
Bitte sparen Sie nicht an den Versandkosten. Wir Finanzieren diese zum grossteil mit.
Muss ich das Trockeneis extra mitbestellen?
Nein, Sie brauchen nicht zwingende das Trockeneis mitbestellen, das Shopsystem erkennt selbststädnig, dass Sie Tiefkühlwaren bestellt haben, und fügt eine Standartmenge Trockeneis (3Kg) und die Isolationsverpackung zu der Bestellung hinzu.
Dieses wird Ihnen bei der Versandkostenaufstellung mit Angezeigt. (Tiefkühlverpackung)
Die umverpackung ist Feucht, ist dieses ein Zeichen das die Ware aufgetaut ist?
NEIN, aufgrund der Menge an Trockeneis, kann es sein, das der Karton der nur zum Schutz der Styroporbox dient feucht wird, dieses ist kein Zeichen dafür das die Ware aufgetaut ist.
Wann werden Frostfutter Bestellungen versendet?
Bitte beachten Sie, dass der Versand von Frostfutter Bestellungen ausschließlich Montags bis Mittwochs erfolgt, die Bestellung und Zahlung (ausgenommen Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift und Pay Pal) muss Spätestens bis Dienstag 23:59 Uhr in derselben Woche bei uns eingegangen sein. Später eintreffende Bestellung werden berücksichtigt, es kann nur nicht garantiert werden, das diese noch an einem Mittwoch versendet werden
Bei Zahlung per Vorkasse (Überweisung), haben sie die Möglichkeit uns einen Zahlungsbeleg per Fax oder Email zuzusenden, hierdurch können Bestellungen vor Geldeingang versendet werden.
Warum erfolgt der Versand nur Montags bis Mittwochs?
Aufgrund das es sich bei Frostfutter um Tiefkühlwaren handelt, die durch längere Versanddauert beschädigt bzw. verderben kann, versenden wir nicht vor einen bevorstehenden Wochenende oder Feiertag.
Bei einem Paketversand, kann es zu unvorhersehbaren Problemen kommen, was dazu führen kann, das ein Paket nicht wie üblich binnen einen Tag zugestellt wird. Wenn dieses dann vor einem Wochenende oder Feiertag geschieht, erhöht dieses das Risiko.
Was passiert wenn ich bei Zustellung nicht zuhause bin?
Sollten Sie bei eintreffen der Bestellten Ware nicht vor Ort sein, so versuchen in der Regel die Paketdienste das Paket bei einem Nachbar zuzustellen, ist dieses nicht möglich, wird das Paket in den nächst gelegenen Paketshop bzw. Postfiale eingeliefert, kann dann erst am Folgetag Abgeholt werden.
Bei Expresspaketen, geschieht in der Regel erst eine Neuzustellung, bevor die Pakete in einem Paketshop oder eine Postfiale eingeliefert werden.
Bitte beachten Sie das die Lagerfrist von Frostfutter sich auf 2 Tage reduziert, wenn Sie am Folgetag das Paket nicht abgeholt haben, wird dieses wieder an uns zurückgesendet.
Wir Empfehlen, sollten Sie Berufstätig sein, somit die Pakete Prinzipiell nicht annehmen können, eine Sogenannte ASG (Abstellgenehmigung) auszufüllen. Hierdurch ermächtigen Sie den Paketdienst das Paket an einen von Ihnen vorgesehenen Ort abzustellen.
Alternativ, kann bei dem DHL Versand, das Paket in einen Packstation (vorherige Registration bei der DHL nötig) gesendet werden.
Kann ich mein Paket im Internet verfolgen?
Jedes Paket welches versendet wird, erhält eine einmalige Sendenummer. Diese Sendenummer senden wir am Tag des Versandes Ihnen via Email zu. (Kontrollieren Sie Ihren Spam Ordner).
Mit der Sendenummer können Sie die Paketzustellung verfolgen uns sehen, wann Ihr Paket zugestellt wird. Auch erhalten Sie am Zustelltag eine ca. Zustelluhrzeit (Unverbindlich), so können Sie noch exakter die Zustellung einplanen.
Bis wann sollte eine Bestellung von Frostfutter Idealerweise eingehen?
Um einen schnelle und Reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung zu Garantieren, ist eine Bestellung bis Montag vorteilhaft.
Gesonderte Versandtag aufgrund Feiertagen
Bitte beachten Sie dazu die Anzeige des Versanddatums, dieses finden Sie direkt am Artikel.

Versand in die Schweiz bzw. einem NICHT EU Land
Wir versenden Tiefkühlware Europaweit auch in die Schweiz, jedoch gibt es in NICHT EU Ländern wie bsp. die Schweiz Einfuhrbestimmungen wodurch es nötig ist, sezillen Genehmingungen bei grösseren Mengen der Einfuhr von Futtermittel (Schweiz ab 15KG Liefergewicht also Gesamtpaket des Paketes) benötigt wird.
Daher ist es wichtig, sich vor dem Versand bei der zuständigen Behörde darüber zu Informieren, ob eine Genehmigung nötig ist oder nicht.
Bitte senden Sie uns DRINGLICH Ihre Genehmingung vor oder direkt nach JEDER Bestellung, damit diese dem Paket beigeelgt werden kann und die Zolltechnische Abwickelung einwandfrei Funktionieren kann.
Sie können sich bei dem Bundesamt für Lebendsmittelsicherheit und Veterinärwesen (BVL) Rufnummer 0584633033 oder der Réserve Suisse Tel. 0313287272 bzgl. der Einfuhr von Tierfutter informieren und eine Genehmingung einholen.