Häufige Fragen
1. Muss ich bei einer Bestellung mit Tiefkühlprodukten Trockeneis mitbestellen ?
Sie müssen für den Versand von Frostfutter nicht zwingend Trockeneis mitbestellen. Das Shopsystem fügt selbstständig das Trockeneis (min. 3Kg) Automatisch zu jeder Bestellung hinzu. Dieses wird Ihnen in der Auflistung unter Versandkosten angezeigt.
2. Wann wird meine Bestellung versendet
Wir versenden alle Bestellung schnellstmöglich, Die Lieferzeit kann je nach Zahlungsart, Versandunternehmen, Lieferland sowie evtl. bevorstehende Feiertage Variieren. An Speziellen Artikel finden Sie das Versanddatum direkt am Artikel.
Bestellt am | zu 80% Versendet** | Zugestellt am |
bis Montag (8 Uhr) |
Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag |
Folgetage* |
bis Dienstag (8 Uhr) |
Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag |
Folgetage* |
bis Mittwoch (8 Uhr) |
Am gleichen Tag Spätestens oder Folgewoche*** |
Folgetage* |
bis Donnerstag (8 Uhr) |
Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag*** |
Folgetage* |
bis Freitag (8 Uhr) |
Am gleichen Tag Spätestens am Montag*** |
Folgetage* |
Samstags |
In der Folgewoche Montag oder Dienstags |
I.d.R. Dienstags bzw. Mittwoch* |
Sonntag |
In der Folgewoche Montag oder Dienstags |
I.d.R. Dienstags bzw. Mittwoch* |
* abhängig der gewählten Versandart und Lieferland sowie der Bestellten Waren, bitte beachten Sie bei verderblichen Waren wie Frostfutter, Insekten oder Pflanzen die Information des Versandtages, Sie finden diese Informationen direkt am Artikel selbst.
** Eingegehende Bestellungen vor 12 Uhr inkl. Zahlungseingang werden in der Regel am selben Tag versendet, ausser der Folgetag ist ein Wochenende oder ein Anstehender Feiertag
*** Keine Verderblichen Waren - Bitte beachten Sie den Versandtag am Artikel.
Bitte beachten Sie, das jedes Paketunternehmen andere Anliefertage hat.
Ausliefertage der Transportunternehmen
DHL = Montag bis Samstag
GLS = Montag bis Freitag
DPD = Montag bis Freitag (Regionsbedingt Samstag)
DHL Express = Montag bis Freitag (Samstag / Sonntag gegen Aufpreis möglich) bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf
Bitte beachten Sie, das Frostwaren grundlegend nicht nicht mit anderen Waren zusammen versendet werden können, und daher diese Waren getrennt voneinander versendet.
3. Kann ich meine Bestellung ändern?
4. Wie kann ich den Lieferstatus Prüfen ?
5. Ich bin Tagsüber nicht zuhause?
- Nuzten Sie als Lieferadresse Ihren Arbeitgeber
- Bei dem Versand Dienstleister DHL können Sie Pakete in einer Pack Station bzw. Postfiliale liefern lassen. Hier finde Sie alle Informationen über Packstationen
- Bei dem Versand Dienstleider DPD können Sie die Pakete in den Nächst gelegenen Paketshop liefern lassen.
Hier Finden Sie alle Informationen über Paketshops - Nuzten Sie eine Abstellgenehmigung, mit dieser berechtigen Sie den Paketdienst das Paket bei Ihnen vor Ort abzustellen (z.B Garage, Hausflur oder ähnliches)
Hier finden Sie die Abstellgenehmigungen zu den einzelnen Versand Dienstleistern.
6. Es lag keine Rechnung dem Paket bei?
7. Wie Reklamiere ich eine Fehlerhafte oder beschädigte Lieferung?
Der Idealste Weg ist via Email. Bitte beschreiben Sie bestmöglich den Fehler, sowie senden Sie ein Bild der beiliegenden Rechnung / Lieferschein mit.
8. Wer übernimmt die Versandkosten meiner Retoure
- Bei einer Retoure bzw. Widerruf, Ihrer bestellten Ware müssen Sie die Versandkosten selbst tragen, wir Empfehlen alle Waren nur mit dem versicherten Versand zurückzusenden.
- Sollte es zu einen Transportschaden oder Falschlieferung gekommen sein, übernehmen wir die Versandkosten der Neusendung, sowie der Rücksendung.
Bitte beachten Folgendes bei der Rücksendung Ihrer Bestellung
- Verpacken Sie die Ware sicher, so das diese Schadens Frei angeliefert wird
- Legen Sie in den Paket eine Kopie der Rechnung bei, vermerken Sie den Rücksendegrund
- Frankieren Sie das Paket ausreichend, unfreie Paketsendungen werden nicht angenommen
9. Werden Tiefkühlwaren zusammen mit Insekten oder Zubehör versendet ?
Leider nein, da Tiefkühlware mit Trockeneis versendet wird, ist es nicht möglich andere Waren, bspw. lebende Insekten bzw. Pflanzen, in einem Paket zusammen zu versenden, diese würden erfrieren. Auch können keine Zubehör Artikel mit Frostware in einem Paket zusammen verpackt werden, da das Trockeneis, eine Temperatur von ca. -80°c aufweißt, so mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zubehör Artikel einen Schaden nehmen könnten.
Aufgrund der Empfindlichkeit von Tiefkühlwaren werden diese Grundlegend vorab versendet und das Zubehör, Insekten oder Pflanzen an einem Späteren Tag, damit diese nicht, auf dem Transportweg sich "treffen" können.