Was muss ich beachten bei dem Bestellen von Futterinsekten?
Bei dem Versand müssen Sie nichts beachten, unser Hochmodernes Shopsystem macht alles für Sie.
- In den kalten Wintermonaten, wird voll Automatisch für einen Preis von 0,99€ - 5,99€ eine sogenannter Winterzuschlag ( auch genannt Winterverpackung), zu jeder Futterinsekten Bestellung hinzugefügt. In der Übergangs-Jahreszeit (Frühjahr oder Herbst) oder wenn das Wetter es nötigt macht, kann es vorkommen, das nur ein Heatpack oder die Styropor-Verpackung ausreicht, um die Insekten, ausreichend zu Schützen.
- In den Warmen Sommermonaten, verpacken unsere Verpackter die Futterinsekten in Speziellen luftdurchlässigen Kartonagen, so das die Tiere nicht den Hitze tot erleidenden. zusätzlich besteht die Möglichkeit ein gefrostetest Kühlakku hinzu zu bestellen dieses finden Sie hier:
Bis wann muss ich die Futterinsekten bestellt haben?
Bestellungen mit Futterinsekten werden immer Dienstag bis Donnerstag versendet, wenn eine Bestellung inkl. Zahlungseingang bis Mittwoch 6 Uhr eingegangen ist, bzw. die Zahlung bis Mittwoch 6 Uhr verbucht wurde.
(Bei Bestellungen mit der Zahlungsweise, Rechnung, Lastschrift, Paypal, Amazonpay)
gilt die Ware sofort nach der Zahlung als bezahlt.
Warum werden Futterinsekten nur Dienstag und Donnerstag versendet?
Unsere Futterinsekten stammen direkt aus der Zucht, jede Futterinsektenzucht hat bestimmte Zyklen und Zeiten, die eingehalten werden müssen, um hochqualitative Futterinsekten zu Züchten. Es ist unmöglich 7 Tage die Woche Futterinsekten zu versenden.
Futterinsekten können nicht Eingelagert werden sind somit keine Lagerware, aus diesen Grund sind dieses sogenannte „Just in Time“ Artikel, diese Artikel werden nach Ankunft in unserem Hause, sorgfältig geprüft und für den Verkauf bzw. Versand vorbereitet sowie am gleichen Tag nach Ankunft sofort wieder versandet.
Alle Terraristikshop die solch einen kurze Verweildauer der Insekten haben, können keinen Versand von 7 Tage die Woche versprechen oder Garantieren
.
Aufgrund das wir nur die Versandtage Dienstag bis Donnerstag haben ergeben sich klare Vorteile.
- Frische und Vitales Futter
- Hoher Nährstoffgehalt der Futterinsekten
- Kurze Transportzeiten von der Zucht bis zu Ihnen.
Was passiert wenn ich bei Zustellung nicht zuhause bin?
Sollte Sie bei eintreffen der Bestellten Ware nicht vor Ort sein, so versuchen in der Regel die Paketdienste das Paket bei einem Nachbar zuzustellen, ist dieses nicht möglich, wird das Paket in den nächst gelegenen Paketshop bzw. Postfiale eingeliefert, kann dann erst am Folgetag abends Abgeholt werden.
Bei Expresspaketen, geschieht in der Regel erst eine Neuzustellung, bevor die Pakete in einem Paketshop oder eine Postfiale eingeliefert werden.
Wir Empfehlen, sollten Sie Berufstätig sein, somit die Pakete Prinzipiell nicht annehmen können, eine Sogenannte ASG (Abstellgenehmigung) auszufüllen. Hierdurch ermächtigen Sie den Paketdienst das Paket an einen von Ihnen vorgesehenen Ort abzustellen.
Alternativ, kann bei dem DHL Versand, das Paket in einen Packstation (vorherige Registration bei der DHL nötig) gesendet werden.
Kann ich mein Paket im Internet verfolgen?
Jedes Paket welches versendet wird, erhält eine einmalige Sendenummer. Diese Sendenummer senden wir am Tag des Versandes Ihnen via Email zu. (Kontrollieren Sie Ihren Spam Ordner).
Mit der Sendenummer können Sie die Paketzustellung verfolgen und sehen, wann Ihr Paket zugestellt wird.
Auch erhalten Sie am Zustelltag eine ca. Zustelluhrzeit (Unverbindlich), so können Sie noch exakter die Zustellung einplanen.
Bis wann sollte eine Bestellung von Futterinsekten Idealerweise eingehen?
Um einen schnelle und Reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung zu Garantieren, ist eine Bestellung bis Montag vorteilhaft.
Gesonderte Versandtag aufgrund Feiertagen
Bitte beachten Sie hier, das am Artikel dargstellte Versanddatum
Versand bei Extremer Kälte oder Wärme
Aufgrund extremer Wärmer (Temperaturen von 30°c und mehr) oder extremer Kälte ( Temperaturen unter -10°c) halten wir uns vor, den Versand zu verschieben.