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Corona News

 

Aktuelle Informationen bzgl. Corona

Auch wir haben bzgl. der Corona Krise Vorkehrungen getroffen, die dazu führen, dass wir die Waren, sowie unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen.

Die Wichtigste Information für Sie

  • Wir verpacken weiterhin alle Waren
  • Wir versenden wie gewohnt
  • Wir sind für Sie da, bei Fragen rufen Sie uns gerne an

Leider kann es zurzeit aufgrund vieler Vorkehrungen die wir geschlossen haben, um uns und unsere Mitarbeiter zu schützen, evtl. zu Verzögerungen  im Versand kommen, wir bitten hier jetzt schon mal um Entschuldigung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis, wir tun alles was in unserer Macht steht um Ihre Waren schnell zu versenden, damit die Versorgung Ihrer Tiere sichergestellt ist.

Gerne können Sie uns bei Fragen per

  • Email: Info@tropic-Shop.de
  • Whats App 01745306397 (Kein Anruf möglich)
  • Telefonisch unter 059217279540

kontaktieren, wir sind wie gewohnt von Montag bis Freitag erreichbar.

Aktuelle Informationen von DHL, DPD, DHL Express und GLS

Gemäß der Versanddienstleiter gibt es bisher keine wesentlichen Einschränkungen der Dienstleistungen in Deutschland.

Alle Pakete werden weiterhin versendet und auch ausgeliefert, jedoch melden die Versanddienstleiter erhebliche mehrmengen, da viele unnötige Waren zurzeit Online bestellt werden, daher kann die Lieferzeit sich leicht erhöhen, jedoch nur in seltenen Fällen gravierende Verzögerungen , i.d.R. ist dies  nur 1 Tag.

Die Paketlaufzeiten sind zurzeit nach unseren eigenen Ermittlungen wie folgt:

  • Standardpaket DHL, DPD, GLS = 2-3 Tage
  • Expresspaket DHL Express = 1-2 Tage
  • Expresspaket DPD International 2-3 Tage

Wir versuchen die erhöhte Paketlaufzeit zu kompensieren, sodass die Waren Bsp. Frostwaren mit mehr Trockeneis verpackt werden, bzw. Futterinsekten  mehr ausreichender Transportbelüftung.

Internationaler Versand, gerade in den Hochburgen der Infektion, ist der Versand zurzeit nur eingeschränkt möglich und es muss mit erhöhten Laufzeiten gerechnet werden, daher werden Verderbliche Waren mit Internationalem Versand nur Montag bis Dienstag versendet.

Grundlegend gilt zurzeit die Kontaktlose Zustellung, dieses bedeutet, dass Sie bei den Versandunternehmen keine Unterschrift leisten dürfen, der Paketbote wird bei Ihnen klingen und das Paket vor der Haustür abstellen.

Sollten Sie die Tür nicht öffnen, wird das Paket bei dem DHL Versand in einer Postfiale geliefert, bei dem Versand mit GLS oder DPD in einen Paketshop.

Versandzeit und Warenverfügbarkeit

Zum jetzigen Zeitpunkt sind aufgrund hoher Lagerwaren und gut abgestimmten Warenzulieferungen keine großen Einschränkungen in der Warenverfügbarkeit, bisher konnten wir jeden noch mit seiner Waren bedienen.

Leider kann es jedoch, da auch unserer Zulieferer  betroffen sind,  zu kurzfristen Lieferengpässen kommen, welche wir versuchen gegenzusteuern, leider ist dieses nicht immer möglich, so kann es dazu führen das evtl. ein Artikel gestrichen werden muss, natürlich werden wir das Geld erstatten sollte dieses dazu kommen, wir gehen jedoch nicht davon aus.

Paketverfolgung - Versandzeiten

Die Paketverfolgung funktioniert bisher wie gewohnt tadellos, wir senden am Versandtag eine Versand Benachrichtigung, sowie der jeweilige Versanddienstleister sendet eine weitere Email.

Jedoch ist es gerade in der jetzigen Zeit empfehlenswert das Paket online zu verfolgen, damit sollten Sie nicht angetroffen worden sein, die Ware aus dem Paketshop bzw. Postfiale abholen.

NEU ist das (leider noch nicht Flächendeckend) bei der DHL, sowie bei DPD, dass das Paket sobald der DHL Paketauslieferer das Paket in sein Fahrzeug  geladen hat, Live verfolgt werden kann.

Gerade Tiefkühlwaren und Futterinsekten sind auf eine kurze Versandzeit angewiesen, daher empfehlen wir DRINGLICH den Expressversand zu wählen .

Transportschaden - Verlust

 

Sollte es dennoch zu einen Transportschaden oder einem Verlust des Paketes kommen, ist es wichtig erstmals Ruhe zu bewahren ,es lässt sich dann leider nicht mehr ändern, bitte kontaktieren Sie  uns bei einen Transportschaden, sendet uns ein Bild von der beschädigten Ware zu, sollte es zu einem Paketverlust kommen, kann gerne auch Angerufen werden.

ACHTUNG

Sollte eine Ware beschädigt werden auf dem Transportweg, jedoch eine Abstellgenehmigung bestehen, kann kein Ersatz geleistet werden, nähere Informationen bietet jeder Versanddienstleister in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen  bzg. Abstellgenehmigungen.

Rücksendungen

Normalerweise werden alle Pakete die Zurückgesendet werden, täglich bearbeitet, aufgrund der derzeitigen  Situation, bitten wir jedoch um etwas Geduld, wir vergessen keine Rücksendung, alles wir bearbeitet.

Annahme Verweigerung oder Sonstige Rücksendungen

 

Alle Rücksendungen, bei denen die Annahme verweigert werden, werden wie herkömmliche Rücksendungen bearbeitet, Pakete die aus unerklärlichen gründen zurückgesendet werden, werden täglich bearbeitet und wir versuchen euch zu kontaktieren ob die Ware neu versendet werden soll.

Selbstabholung

Aufgrund das wir euch und uns, schützen wollen und die Infektionskette weitestgehend unterbrechen möchten, bieten wir KEINE Abholung an.